Domokos Szabo

Domokos Szabo, Regionalchef Freital/Pirna

Domokos Szabo, Regionalchef Freital/Pirna

Domokos Szabo, Regionalchef Freital/Pirna

Ich habe Betriebswirtschaft an der TU Dresden studiert – es sollte was Handfestes sein. Heimlich aber habe ich schon damals mit Journalismus geliebäugelt. Abgeschlossen habe ich das Studium 1996 mit dem Titel “Diplom-Kaufmann”.

Bei der SZ bin ich seit 2001, zunächst als Redakteur für die Stadt Pirna, dann zuständig für regionale Wirtschaft und später Leiter der Lokalredaktion Freital. Seit 2011 Regionalleiter und Geschäftsführer.

Es gibt nichts Schöneres, als mit einer engagierten und dynamischen Mannschaft die spannendsten Nachrichten und die besten Geschichten aus der Region in die Zeitung zu bringen. Das Verbreitungsgebiet unserer vier Ausgaben Dippoldiswalde, Freital, Pirna und Sebnitz reicht vom Osterzgebirge bis zur Sächsischen Schweiz, von Dresden bis zur tschechischen Grenze. Mindestens 24 und oft mehr als 30 Zeitungsseiten warten jeden Tag auf uns – das ist nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine riesige Chance, sich jeden Tag neu zu erfinden.

Spaß macht es dem Regionalleiter, wenn es dem Leser auch Spaß macht. Wenn er nicht nur informiert, sondern auch unterhalten wird. Wenn er nicht nur Orientierung bekommt, sondern auch immer wieder überrascht wird. Dafür sind in vier Redaktionen täglich an die 40 Redakteure, Gestalter, Fotografen und freie Mitarbeiter im Einsatz. Und sie leisten noch mehr: In der Redaktions- und Verlagsgesellschaft Freital/Pirna mbH erscheinen auch Beilagen, Bücher, Sonderveröffentlichungen und das Amtsblatt des Landkreises.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.