Ralf Haferkorn

Ralf Haferkorn, Regionalchef Bautzen/Kamenz

Ralf Haferkorn, Regionalchef Bautzen/Kamenz

Ralf Haferkorn, Regionalchef Bautzen/Kamenz

Bei der SZ seit: Oktober 1990; Geschäftsführer seit Dezember 1999

Der Landkreis Bautzen ist eine interessante Region. So unterschiedlich wie die Landschaft ist die wirtschaftliche Entwicklung, sind die Menschen, die hier leben – Deutsche und Sorben. Beste Voraussetzungen für spannende Geschichten. Seit mehr als 20 Jahren bin ich diesen Geschichten auf der Spur. Zuerst als Redakteur, später als Lokalchef, jetzt als Regionalleiter.  Zwar haben sich damit Blickwinkel und Verantwortung geändert, aber die Neugier ist geblieben.

Diese Neugier auf die rund 40 Mitarbeiter – Festangestellte  und Freie – in den vier Lokalredaktionen Bautzen, Bischofswerda, Kamenz und Radeberg unseres Regionalverlages zu übertragen und dafür zu sorgen, dass täglich Texte und Fotos in hoher journalistischer Qualität entstehen, ist mein Job. Ich mache ihn gern, weil ich mich auf ein kreatives und engagiertes Team stützen kann. Und weil ich weiß, dass wir täglich mit unseren Ausgaben ganz nah am Leser sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.