Der große SZ-Schulnavigator

Die Sächsische Zeitung hat eine Neuauflage gestartet. Nach den Gymnasien folgen jetzt die Mittelschulen.

Jeden Dienstag und Donnerstag erscheint in der Sächsischen Zeitung (SZ) die Bewertung für die Mittelschulen in der Region. 4.000 Mütter und Väter an 92 Mittelschulen im Regierungsbezirk Dresden und in Döbeln beteiligten sich an einer Umfrage, die die SZ gemeinsam mit der TU Dresden machte. Die Ergebnisse werden jeweils dienstags und donnerstags vorgestellt und sollen Eltern helfen, die richtige Mittelschule für ihre Kinder zu finden. Insgesamt gibt es im Verbreitungsgebiet der SZ 148 Mittelschulen.

Der Schulnavigator wird bereits zum zweiten Mal veröffentlicht. Im vergangenen Jahr haben wir  die Gymnasien unter die Lupe genommen. Das Resultat für jede einzelne Einrichtung wurde damals im Schulnavigator zusammengefasst, den ihr hier als kostenpflichtige PDF-Datei findet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s