Eine spannende Saison

Weil die Handball-Mannschaften der Vereine SG Pulsnitz/Oberlichtenau und HVH Kamenz nicht mehr genug Spieler hatten um in eine neue B-Jugend Saison zu gehen, sind die beiden Teams zusammengelegt worden. Nun heißt die Spielvereinigung SG Kamenz/Oberlichtenau/Pulsnitz. Am Ende der Saison 2011/2012 gab es in Cunewalde eine Spartakiade, in der die neue Spielvereinung sich gegen den Radeberger SV durchsetzte, jedoch gegen den Gastgeber verlor. So konnten sie die Silbermedaille  mit nach Hause nehmen. Dies sollte ein gutes Zeichen für die kommende Spielzeit sein.

Die Saison 2012/2013 fing auch gut an. Mit einem 29:41 gegen Zittau konnte die noch nicht eingespielte Mannschaft zufrieden sein. Mit 15 Siegen (aus 15 Spielen) fuhren die Kamenzer nach Bernstadt. In dieser Auseinandersetzung sparten die Schiedsrichter nicht mit Karten. Aber leider nur auf der Kamenzer Seite: mit teils unlogischen Entscheidungen und zwei roten Karten gegen die beiden besten Torschützen des Tabellenführers. Nun konnte man sich ohne die beiden disqualifizierten Spieler nicht über ein 29:24 retten. Die restlichen Spieler versuchten alles Mögliche, um die Ausfälle noch zu kompensieren, aber das war schier unmöglich. Mit 15 Siegen aus 16 Spielen ist die SG Kamenz/Oberlichtenau/Pulsnitz trotzdem noch mit 30:02 Punkten Tabellenführer.

Verfolgt werden die Lessingstädter vom 2. OHC Bernstadt (27:07 Punkte) und dem 3. SV Lok Schleife (ebenfalls 27:07 Punkte).

Nun muss die SG bei den kommenden zwei Spielen gegen Sagar und Schleife ohne den bisherigen Torschützenkönig Christian Bethke (162 Tore in 13 Spielen, Stand: 27.02.2013) auskommen. Er sah gegen Bernstadt die rote Karte, meiner Meinung nach unberechtigt. Den zwei Auswärtsspielen gegen Sagar und Schleife folgt noch ein Heimspiel gegen Eibau und ein Auswärtsspiel in Sohland.

Man kann davon ausgehen, dass die SG Kamenz/Oberlichtenau/Pulsnitz am Ende der Saison ganz oben steht.

William Thomschke, F.-Sauerbruch-Gymnasium Großröhrsdorf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s