Pack‘ die Badehose ein…

Sie wollten schon immer mal wissen, wohin andere Familien oder Paare in den Urlaub fahren? Nach einer Umfrage in der Dresdner Innenstadt ist eines klar: Das Lieblingsziel ist die Ostsee.

Mehr als die Hälfte aller Befragten fährt am liebsten an die Ostsee, dabei ist ihnen egal, ob auf Rügen, Usedom oder sonst ein Ort. Hauptsache Ostsee. Viele Familien freuen sich jedes Jahr wieder auf den lang ersehnten Urlaub dort.

Immer mehr Leute verbringen ihren Urlaub an der Ostsee mit einem Wohnwagen. Dabei ist es egal, ob sie einen eigenen Wohnwagen haben oder ob sie sich einen mieten. Die meisten der Befragten sagten, sie würden am liebsten an einen Ort fahren, wo sie schon mal waren, weil sie dann sagen können: Dort war es so schön, da muss ich wieder hin.

Einige Menschen fahren natürlich auch woanders hin. Für einige ist es eigentlich egal wohin, aber für ihre Kinder kommt eines gar nicht infrage: den Urlaub nicht am Wasser zu verbringen. Die Kinder freuen sich am meisten auf den Urlaub, und wenn sie dann noch ins Wasser springen können, ist es egal, ob das Wasser 16 Grad oder 20 hat, der Urlaub ist fast schon perfekt. Und eines ist dann noch wichtig: ein richtig großes Eis.

Wenn man einmal ein bisschen Zeit für sich und seine Familie will, sind auch die Berge ein gutes Reiseziel. Gerade die Erwachsenen, die ohne Kinder wegfahren, genießen gern die frische Bergluft und die tolle Aussicht in der Schweiz oder Österreich.

Doch auch die östlichen Länder werden populärer. Polen, Tschechische Republik und Russland werden immer öfter bereist. Auch wenn in diesen Ländern das Wetter nicht so überzeugend ist, spielt meistens die Kultur eine große Rolle. Auch der Kaukasus ist ein Ziel, das immer mehr Sachsen anzieht.

Es gibt natürlich auch deutsche Touristen-Hochburgen wie Mallorca, Türkei und neuerdings Bulgarien.

Als Geheimtipp können wir Ihnen noch ein anderes Ziel empfehlen: Besuchen Sie einmal Stonehenge in England. Die als Kreis angeordneten Steine stehen in einer traumhaft schönen Landschaft und sind ein sehr beliebtes Touristenziel. Wenn Sie ihren Urlaub noch nicht gebucht haben, dann tun Sie es am besten jetzt!

Wenzel Grasse und Simon Ritschel, St. Benno-Gymnasium Dresden, Klasse 10a

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s