Ein genialer Sieg für die Eisbüffel

An diesem Mittwochabend knisterte es vor Spannung bei den Büffeln. An diesem Abend kämpfte die Borna-Gersdorfer Eishockeymannschaft wie noch nie. In diesem Jahr spielten acht Teams in der Ostsächsischen Hockey-Dorfteichliga mit. Die Teams der Saison 2012/13 waren: Pilots, die Blauen Teufel, die Borna-Gersdorfer Eisbüffel, die Liebenauer Eistiger, die Spitzer Eiseiligen, die Prellböcke und die Frösche.

Am 9. März 2013 um 19.30 Uhr war in der Geisinger Eishalle Anpfiff für das letzte Spiel der Eisbüffel gegen die Eistiger. Im ersten Drittel stand es 0:4 für die Büffel; das erste Tor hatte Sören Scharfe geschossen, assistiert von Patrik Merfort. Nachdem das erste Drittel mit 0:4 vorbei ging, kämpften die Eistiger im zweiten Drittel sehr hart, um den Spielstand aufzuholen, was ihnen dann mit einem Tor auch fast gelang.

Die Büffel waren jedoch in Hochform und schossen noch zwei weitere Tore, so dass es dann schon 1:6 stand und die Eistiger keine richtige Chance mehr hatten, den Spielstand aufzuholen. Außerhalb der Eisfläche wurden die Büffel von ein paar Zuschauern angefeuert. Nach einer Pause zum Erholen und Besprechen ging es dann mit neuem Eis wieder los. Die Eistiger versuchten weitere Tore zu schießen, doch es gelang ihnen nicht so richtig. Im dritten Drittel schossen die Eistiger noch zwei weitere Tore, doch die Büffel waren ihnen voraus. Sie jagten die Eistiger mit einem Spielstand von 3:9 von der Eisfläche.

Es war ein sehr spannendes Spiel für die Büffel und ihre Zuschauer. Weitere Torschützen in diesem Spiel waren Philipp Auerswald, Rocco Raum, Franco Raum, Eric Kretschmar, Christopher Sonntag und Patrick Merfort. Auf die Strafbank mussten Philipp Auerswald und Marcel Richter für je zwei Minuten.

In diesem Jahr ist unser Kapitän Patrick Merfort mit insgesamt sieben geschossenen Toren Torschützenkönig geworden.

Celine Schütze, Friedrich-Schiller-Gymnasium Pirna, Klasse 8

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s