Die Schüler-SZ im Netz

Am 28. Juni erscheint die diesjährige Schüler-SZ. Das Thema lautet diesem Jahr “Muss das sein?”. Doch auch vorher haben die Teilnehmer des Projekts bereits die Möglichkeit, sich journalistisch auszutoben.

FireShot Screen Capture #003 - 'Schüler-SZ' - schueler-sz_tumblr_com

Egal ob Texte, Fotos, Zeichnungen oder kurze Videos: Im Rahmen des Projekts Schüler-SZ können die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihre Ideen und Einfälle zu den drei Kategorien: „Das muss sein!“, „Das muss doch nicht sein!“ und „Das muss sich ändern!“ auf viele verschiedene Arten umsetzen. Thematisch sind den Beiträgen keine Grenzen gesetzt. Egal, ob es der Stadtpark, das Wahlrecht, der Jugendklub, der Klimaschutz oder auch die Raucherecke in der Schule ist – alles ist möglich.

Die eingereichten Arbeiten werden in diesem Jahr nicht mehr auf hier auf journalist-werden.de erscheinen, sondern erstmals auf unserem extra dafür eingerichteten Tumblr-Blog. Erreichbar ist der unter der URL http://schueler-sz.tumblr.com. Alina Gräf, Schülerin am Pestalozzi-Gymnasium in Dresden, hat mit ihrem Beitrag “Welche Medien nutzt ihr?” den Anfang gemacht und als erste einen Text eingereicht.

Bis zum Erscheinen der Schüler-SZ-Sonderausgabe am Sonnabend, dem 28. Juni, werden sicherlich noch einige weitere Interessante Beiträge folgen. Schaut doch einfach mal rein! (SZ/mah)

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.